MOOD - BOARD
KURZBESCHREIBUNG
Nachdem Robert seinen Studienabschluss geschafft hat, zieht er aus dem Studentenwohnheim zu seiner Freundin Betty. Jetzt könnte das Leben endlich beginnen! Doch angesichts seiner eigenen beruflichen Zukunft fühlt Robert sich heillos überfordert. Während Betty täglich ihrer Arbeit nachgeht, bringt Robert es nicht fertig, sich um Jobs zu bewerben. Aus Angst vor Streitereien mit Betty und überhaupt vor der "Welt da draußen" versteckt er sich in einer Nische in Bettys Wohnung. Von dort aus beginnt er nach und nach, ein Tunnelsystem zu graben. In den Kammern und Räumen seiner unterirdischen Welt beherbergt er bald wohnungssuchende Leute. Unter ihnen ist der renitente und machthungrige Hagen. Doch auch wenn Hagen Roberts Leben zur Hölle macht, gibt es eine noch viel größere Bedrohung, die dieser fürchtet: dass Betty eines Tages seinen Bau entdeckt.

TECHNISCHE DETAILS
GENRE: Drama
VORAUSSICHTILICHE LÄNGE: 78 Minuten
PROJEKTSTATUS: erste Drehbuchfassung abgeschlossen, unverfilmt
DREHBUCH: Astrid Rieger, Bernd Thiele

FÖRDERUNG
Die Drehbuchentwicklung wurde durch die Kulturelle Filmförderung des Landes Hessen (HFF Land) gefördert.